News 4

Ende 2016 und anlässlich des Internationalen Tages der Migranten (18. Dezember) übermittelte der Generalsekretär des IFRC, Elhadj As Sy, Kindern eine besondere Botschaft, in der er sie aufforderte, negative Wahrnehmungen über Menschen, die migrieren, beiseite zu legen und sie stattdessen in ihren Gemeinden willkommen zu heißen und behandeln sie mit Freundlichkeit und Verständnis. Hier ist seine Nachricht:
„Der Internationale Migrantentag ist ein wichtiger Tag, um an alle Menschen auf der Welt zu denken, die ihre Häuser verlassen mussten, einschließlich der Menschen, die aufgrund von Kriegen oder Katastrophen gegangen sind, weil sie kein Essen oder Wasser mehr hatten oder weil sie ein besseres wollten Leben für ihre Familien. Viele von ihnen unternahmen sogar gefährliche Reisen über Ozeane und Wüsten, um Sicherheit zu finden. “